www.chor-orgelforum.de
Kirchenmusik in Friedrichroda

Unterricht

Wer gern ein Instrument lernen möchte, kann das über die musikalischen Angebote der Kirchgemeinde machen.

Im Kinderflötenkreis oder in den Jungbläsergruppen macht es viel Spaß, weil man gemeinsam Musik machen  kann.

Notenkenntnis ist zwar hilfreich, aber nicht nötig, denn das kann man auch im Unterricht lernen.

Der Unterricht ist kostenlos, aber ich erwarte die Mitwirkung bei musikalischen Veranstaltungen der Kirchgemeinde, wie z.b. Spielen in Gottesdiensten oder Gemeindesingstunden oder bei "der langen Nacht der Hausmusik".



Wer Freude an Orgelmusik hat, der kann auch Orgelunterricht nehmen, Klaviervorkenntnisse sind wünschenswert.

Der Orgelunterricht wird in Zukunft nicht mehr kostenlos sein, aber es gibt Zuschüsse vom Kirchenkreis dazu.

Anmeldungen bei Kantorin Ellen Schwarz-Schertler.